• Ausgezeichnet

    Ich bin hier bloß das Kind

    Mamas Besserwisserei macht mich wild, das frühe Aufstehen wegen der Schule sowieso und dann auch noch diese ewige Küsserei zwischen Mama und Eberhard... mehr >>

  • Faust jr. ermittelt: Verschwörung gegen Rom (12)

    Es war der Albtraum Roms: Im Jahre 9 nach Christus wurden in den Wäldern Germaniens drei römische Legionen vern... mehr >>

  • Krasshüpfer

    Große Brüder denken oft, dass sie was Besonderes sind. Sie denken, sie können dir sagen, was du zu tun hast... mehr >>

  • Ella und die Ritter der Nacht (11)

    Es beginnt mit einem Missverständnis: Pekka erzählt, er sei aus der Mannschaft geflogen. Aus der Eishockeymannschaft, denken alle... mehr >>

  • Herr Fuchs mag Bücher

    Herr Fuchs mag Bücher
    Der kleine Herr Fuchs mag Bücher zum Fressen gern – am liebsten mit einer Prise Salz und etwas Pfeffer... mehr >>

  • Die kleine Schusselhexe und der Zauberer

    Der Zauberer Zack will mal wieder ausprobieren, ob er besser zaubern kann, als die Hexen hexen können. Einem solchen Wettbewerb müssen sich die Hexen alle 99 Jahre stellen... mehr >>

  • Herr Hase und Frau Bär

    Frau Bär mag es gemütlich, isst gern Honigbrote und hinterlässt auch mal klebrige Tatzenspuren. Das gefällt Herrn Hase gar nicht, denn er ist besonders ordentlich... mehr >>

  • Ich bin hier bloß der Hamster

    Der kleine Justus möchte einen Hund, die kleine Suse eine Katze – und was fällt Mama und Papa dazu ein: ein Hamster. Und der hat es nicht immer leicht in seiner Familie... mehr >>

  • Starke Stücke. Wolfgang Amadeus Mozart: Don Giovanni

    Ein ungesühntes Verbrechen, ein Mord und die Wette mit einem Toten. Es gibt nichts, wovor Don Giovanni zurückschrecken würde... mehr >>

  • Starke Stücke. Georg Friedrich Händel: Der Messias

    Dublin, 1742: Jonathan Swift, ehrwürdiger Dekan der Dubliner St... mehr >>